• Jobs Job bei EDEKA Import Logistik GmbH

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

EDEKA Import Logistik GmbH

Hamburg, 21129

Einkauf / Logistik

Altenwerder

Interne Stellenausschreibung Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Bei EDEKA Import Logistik GmbH in Am Genter Ufer 6, Hamburg - Job-ID: EZ-332419 Einsatzort Hamburg Eintrittsdatum Ab 01.09.2024 Beschäftigungsart Vollzeit Befristung Nein Bezüge Was macht man da aus sich? Bereit für eine Ausbildung , die dich begeistert? Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei einem führenden Lebensmittelhändler erlebst du in den 3 Jahren die perfekte Verbindung von Theorie und Praxis. Sei dabei und starte deine Karriere mit uns Welche Aufgaben erwarten mich? Wir zeigen dir, wie du im Großhandelslager die Lieferungen entgegennimmst und die Bestellungen für unsere EDEKA-Regionen zusammenstellst Wir bringen dir alles bei, was du über Lagerlogistik wissen musst - von der Warenannahme über die Lagerung bis hin zur Kommissionierung Bei deinen Aufgaben nach einer Einarbeitung geht es darum, die Arbeits- und Fördermittel zu planen und einzusetzen, mit Unterstützung von uns. Und keine Sorge, wir mahen dich fit im Umgang mit den neuesten IT-Systemen , die in der Logistik eingesetzt werden.

Du wirst hautnah erleben, wie wir unsere Planungs- und Organisationsprozesse verbessern und umsetzen. Was sollte man dafür mitbringen? Bist du ein echter Fan von Handel und Logistik ? Perfekt Denn das ist genau das, was wir suchen. Ein guter ESA (Erster Schulabschluss) oder MSA (Mittlerer Schulabschluss) ist der ideale Startpunkt für deine Karriere bei uns. Wir brauchen Teamplayer wie dich, die tatkräftig und zuverlässig sind. Präzises Arbeiten und Organisationstalent sind bei uns gefragt - deine Sorgfalt wird geschätzt. Keine Sorge, du musst nicht alle Anforderungen erfüllen. Bewirb dich einfach, wenn du Lust und Leidenschaft für diesen Ausbildungsberuf hast. Deine Vorteile bei uns Wir bieten dir eine attraktive Vergütung : Im 1. Ausbildungsjahr startest du mit 1.100 EUR /Monat, im 2. Jahr erhöht sich das auf 1.200 EUR /Monat, und im 3. Jahr auf 1.350 EUR /Monat. Zusätzlich unterstützen wir dich mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket und zur Mittagsverpflegung . Bevor deine Ausbildung beginnt, hast du die Chance, deine zukünftigen Kolleg:innen bei unserem Pre-Boarding-Event und während der Einführungswoche kennenzulernen. Während deiner gesamten Ausbildungszeit stehen dir feste Ansprechpartner:innen zur Seite, die dich unterstützen und begleiten. Und das Beste: Bei uns hast du nicht nur fachliche , sondern auch persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten . Wir investieren in deine Zukunft Mitarbeitervorteile 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Gute Karrierechancen Jobticket Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Weihnachtsgeld Wie geht´s weiter? Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst du noch ein paar Anlagen, wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch - und schoch mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket und zur Mittagsverpflegung .

Bevor deine Ausbildung beginnt, hast du die Chance, deine zukünftigen Kolleg:innen bei unserem Pre-Boarding-Event und während der Einführungswoche kennenzulernen. Während deiner gesamten Ausbildungszeit stehen dir feste Ansprechpartner:innen zur Seite, die dich unterstützen und begleiten. Und das Beste: Bei uns hast du nicht nur fachliche , sondern auch persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten . Wir investieren in deine Zukunft Mitarbeitervorteile 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Gute Karrierechancen Jobticket Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Weihnachtsgeld Wie geht´s weiter? Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst du noch ein paar Anlagen, wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch - und schon läuft der Prozess. Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert. Gerne kannst du auch direkt in deinem Wunsch-Unternehmen nach dem Stand deiner Bewerbung fragen. Weitere Informationen über diesen Ausbildungsberuf findest Du hier . Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen Jetzt bewerben Kontakt Frau Tanja Bartsch Infos zum Unternehmen Im Hamburger Hafen, dem Tor zur Welt, da haben wir, die EDEKA Import Logistik GmbH, unseren Sitz. Von hier aus versorgen wir unseren Großhandel mit allem, was die Welt zu bieten hat und unseren Einzelhändlern hilft, die Kunden und Kundinnen von unseren Produkten und Qualitäten zu überzeugen. Unsere 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen über die gesamte Lieferkette - von der Lieferantenauswahl über den Import, der Lagerhaltung und schließlich der Warenlieferung - dafür, dass es unseren Kaufleuten an Auswahl und Vielfalt in ihren Märkten nie mangelt. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
   EDEKA Import Logistik GmbH (Altenwerder)

Projektleiter Cyber- und Informationssicherheit (gn)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Goldgrube)

Stellvertretende Leitung der Buchhandlung (m/w/d)
   Thalia Bücher GmbH (Altstadt)

Vertriebsingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik
   Beckhoff Automation GmbH und Co. KG (Regensburg)